Die Suche ergab 10 Treffer

von dosman
31. Jul 2017, 15:18
Forum: Flohmarkt
Thema: FRG-7700 mit zwei Zusatzgeräten
Antworten: 0
Zugriffe: 294

FRG-7700 mit zwei Zusatzgeräten

Funkausrüstung eines ehemaligen Funkamateurs soll verkauft werden. Yaesu FRG-7700 mit zwei Zusatzgeräten. Ob alles funktioniert ist unklar. Inclusive Bedienungsanleitung und Handbuch. Original Kaufbeleg vorhanden. Sollte Interesse bestehen, bitte melden. Diese Nachricht wurde von einem Gast gesendet...
von dosman
6. Mai 2017, 17:14
Forum: Digitale Betriebsarten
Thema: DSTAR in Oldenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: DSTAR in Oldenburg

Um etwas flexibler zu sein, hab ich mir den DV4mini für 70 cm bestellt. Dazu noch eine Auschraub-Antenne und einen USB-Hub, der mir den Senkrechten betrieb des DV4mini gestattet. Das ganze soll nun auf einem Laptop laufen. Kurz die Software runtergeladen und gestartet. Da ich DMR/CCS7 Regiestrierung...
von dosman
28. Apr 2016, 19:40
Forum: Digitale Betriebsarten
Thema: DSTAR in Oldenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 438

DSTAR in Oldenburg

Wie alles begann..... Beim suchen im Internet bin ich über ein Angebot eines Händlers auf ein ICOM ID-31E aufmerksam geworden. Das Gerät wahr gebraucht und der Preis hat gestimmt, also wurde das Gerät bestellt. 2 Tage später lag es dann vor mir. Auspacken, aufladen und dann mal sehen, wie das mit de...
von dosman
28. Apr 2016, 19:31
Forum: Digitale Betriebsarten
Thema: DSTAR in Oldenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 438

DSTAR in Oldenburg

DSTAR als alternative zu nicht mehr vorhandenen Umsetzern ? Die Entwicklung hat nun scheinbar auch Oldenburg erreicht. das 2m Relais ist aus und die Abschaltung des 70cm Relais steht offenbar vor der Tür. Was macht nun der normale Funkamateur ? Will er nicht auf Relaisbetrieb verzicten, so gibt es h...
von dosman
10. Dez 2015, 10:44
Forum: Digitale Betriebsarten
Thema: Wires - X
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Wires - X

Funkbetrieb übers Internet in die ganze Welt. Gegenüber anderen Digitalarten ist der Vorteil, dass man sowohl als auch in FM und Digital (C4FM) Betrieb machen kann. Dazu benötigt es nur ein System Fusion Relais und einen Standort mit der entsprechenden Technik, oder für den Heimbetrieb ein C4FM Gerä...
von dosman
29. Okt 2015, 18:40
Forum: HAMNET
Thema: Via VPN übers Internet zum HAMNET
Antworten: 0
Zugriffe: 442

Via VPN übers Internet zum HAMNET

Der Zugriff auf das HAMNET übers Internet kann einfach eingerichtet werden. Es gibt als Bedingung folgendes zu beachten: 1. Anmeldung für die Nutzung unter Vorlage der Lizenzurkunde 2. Einrichtung des VPN-Zuganges auf dem heimischen APC, Zugriff aufs Internet erforderlich 3. Nach Freischaltung Zugri...
von dosman
19. Okt 2015, 17:57
Forum: Computer
Thema: Linux als Alternatives Betriebssystem
Antworten: 1
Zugriffe: 304

2. Linux als Alternatives Betriebssystem

Nun kommen wir zum Interessanten Teil. Welche Version von Linux wähle ich ? Das hängt zunächst von der Ausstattung Deines PC ab. Wer einen alten Pentium 1 oder vergleichbaren PC mit nicht mehr als 256 MB RAM hat wird ein anderes System benötigen als ein Nutzer eines DualCore oder Quadcore PC mit 1GB...
von dosman
17. Okt 2015, 22:47
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi - das Bastelobjekt ?
Antworten: 0
Zugriffe: 240

Raspberry Pi - das Bastelobjekt ?

Sicher, da läßt sich einiges machen. Man kann damit vieles machen, aber auch die Erfahrungen, die man dabei sammeln kann, bringen einen auf immer neuen Ideen. Ob als preiswertes Multimedia-Gerät, Als Router, Firewall, Webserver oder eines der vielen anderen Einsatzgebietes, er macht Spaß und er nich...
von dosman
17. Okt 2015, 22:41
Forum: Computer
Thema: Linux als Alternatives Betriebssystem
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Linux als Alternatives Betriebssystem

Nicht jeder alte Computer, der vieleicht noch zu hause herumsteht, hat den nächsten Sprung bei den Betriebssystemen noch mitmachen können. Die Hardware ist veraltet, eine Aufrüstung ist zu teuer, also was damit machen ? Linux bietet hier eine großes Speektrum an Versionen, die auch auf einen noch so...
von dosman
17. Okt 2015, 21:17
Forum: Willkommen
Thema: Willkomen auf unserem Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 252

Willkomen auf unserem Forum

Dies ist das Forum von http://www.amateurfunk-oldenburg.de Als Gast können Sie im Forum nur lesen. Wenn Sie einen Eintrag in unserem Forum erstellen wollen, registrieren Sie sich im Forum und Sie haben die Möglichkeit eigene Beiträge einzutragen. Nutzen Sie als Funkamateur möglichst Ihr Rufzeichen ...

Zur erweiterten Suche